Hovawarte vom Dallgower Tor
MENÜ

Button

Rufname:Button vom Dallgower Tor
Geboren:am 28.05.2014 Dallgow
Farbe:blond
HD-Ergebnis:A2 (HD-frei)
Vater:Xanto von der Asseburg (blond)
Mutter:Benita (Bellmira) von der Döberitzer Heide, sm

Die Elterntiere

 Benita von der Döberitzer Heide  
Xanto von der Asseburg

Wesensbeschreibung

Button stammt aus unserer eigenen Zucht. Er ist ein sehr lernfähiger, verspielter und ausgeglichener Rüde. Am liebsten tobt er mit seiner Schwester Basima und Freundin Amira durch den Garten. Button ist schon früh in die “Pfoten” von Mama Bellmira getreten und arbeitet seit Welpenalter mit mir in schulischen Einrichtungen und Altenheimen. Er ist immer für einen Spaß zu haben und liebt es, die Menschen zu Unterhalten. 

Ob Urlaub, Kaffee trinken bei Freunden oder bei kleinen Shoppingtouren – unser Button ist immer mit dabei. Seine Leidenschaft gilt Wanderungen mit kleine Badepausen in den Bergen.

Deckrüde

Seit April 2016 gilt Button als offizieller Deckrüde in der SZG. Weitere Infos findet man unter : http://www.szg-hovawart.de/deckrueden?view=deckrueden  

Deckanfragen nehmen wir jederzeit per Mail oder telefonisch entgegen.

Button ist seit Vater von 13 Welpen.

Karriere

Button hat schon an einigen Ausstellungen bzw. Prüfungen erfolgreich teilgenommen.

Nachzuchtbeurteilung:April 2015, teilgenommen
Team-Test:Okt. 2015, bestanden
SZG-Hovawart Clubschau:SG1 Jugendklasse 1.Platz und schönster Junghund der Ausstellung
(September 2015)
Zuchttauglichkeitsprüfung:April 2016, bestanden
Internationale Hovawartausstellung:V1 Zwischenklasse 1.Platz
(Mai 2016)
V1 offen Klasse
Schönster Rüde
Austellungssieger
(Mai 2018)