Hovawarte vom Dallgower Tor
MENÜ

Aktuelles

Die ersten Laufversuche

Donnerstag 25. April 2024


Unsere Mäuse sind nun schon 2 Wochen alt und tippeln schon umher. Noch sind sie etwas wackelig aber sie werden immer sicherer. Kräftiges Jaulen und energisches Bellen hört man nun recht häufig aus der Wurfkiste.
Das Geburtsgewicht haben sie schon verdreifacht.

Beitrag ansehen

Wir sind schon eine Woche alt

Mittwoch 17. April 2024


Die Zeit vergeht so schnell und unsere Welpe sind schon eine Woche alt. Sie haben ihre Gewichte mehr als verdoppelt und werden täglich mobiler. Mama Amira hat sich nun gut von der Geburt erholt und kümmert sich sehr gewissenhaft um ihre Welpen. Wir freuen uns sehr, dass einige auch schon ihre FürImmerFamilie gefunden haben! Besuchen dürfen die neuen Familien ihre Schätze dann aber erst in ca 3 Wochen.

Beitrag ansehen

Impressionen aus der Wurfbox

Montag 15. April 2024


Die kleinen Mäuse sind nun fast eine Woche alt und entwickeln sich prächtig! Die ersten haben die “EinKiloMarke“ schon locker geknackt.

Beitrag ansehen

Ene, mene, muh und wer bist du?

Freitag 12. April 2024


Zwar sind die Welpen erst wenige Tage alt aber dennoch lassen sich gewisse Eigenheiten schon erkennen..

Dana (engl.), sie ruht in sich selbst und hat immer Hunger. Sie trinkt dich schnell satt und lässt ihren Geschwistern auch gern etwas übrig. Drängeleien mag sie nicht beschwert sich aber nicht, wenn die Brüder sie von der Bar abdrängen.

Reserviert


Diva, hier ist der Name Programm. Was der kleinen Dame nicht passt, „erzählt“ sie auch lautstark. Sie gehört zwar zu den etwas kleineren im Wurf, weiß sich aber deutlich zu behaupten.

Reserviert
.auch vom Fotografieren war sie natürlich NICHT begeistert..

Doro, die Ruhe selbst. So leicht lässt sie sich nicht stressen – quakende oder drängelnde Geschwister?! Für sie völlig in Ordnung …

noch frei

Delaya, eine kräftige Hündin mit ständigem Appetit. Sie weiß sich an der Milchbar durchzusetzen. Wenn der Hunger nicht schnell genug gestillt wird, meckert sie auch gern einmal.

noch frei

Dante, ein ruhiger und ausgeglichener Geselle. Viel meckern hört man ihn nicht!

Vergeben

Damon, der Erstgeborene. Er ist ein kräftiger, sehr verschmuster Kerl. Am liebsten hält er seine Schläfchen auf Mamas Pfoten.

vergeben

Beitrag ansehen

Hurra, hurra, die Welpen sind da…

Mittwoch 10. April 2024


Am morgen des 10.04 erblickten unsere 6 Welpen das Licht der Welt. Alle sind fit und haben grossen Appetit!

Es wurden 2 blonde, 2 schwarz-markene Hündinnen sowie ein blonder und ein schwarz-markener Rüde geboren.

Beitrag ansehen

Wir erwarten unseren D-Wurf

Montag 4. März 2024


Kurz nach Ostern werden unsere D-lies das Licht der Welt erblicken! Amira und Button werden somit zum zweiten Mal gemeinsam Eltern. Wir freuen uns schon sehr!
Gerne können Sie schon jetzt Kontakt zu uns aufnehmen.

Beitrag ansehen

Happy Birthday liebe C‘lies

Samstag 4. März 2023


Die Zeit vergeht so schnell und unsere 7 Zwerge sind zu tollen Teenagern herangewachsen. Wir wünschen allen weiterhin viel Freude und Spaß und natürlich immer einen vollen Napf!

Chloe

Beitrag ansehen

Azubi Cara

Dienstag 28. Februar 2023


Ab jetzt beginnnt die Ausbildung von Cara zum Schulhund. Wir besuchen beide Seminare und müssen einiges Lernen. Ihr ruhiges, ausgelassenes Wesen bietet uns eine solide Basis für eine tolle Arbeit. In ca. einem Jahr wird die Ausbildung abgeschlossen sein. Wir freue

Beitrag ansehen

Aus dem Leben der C-lies

Samstag 14. Januar 2023


Unsere 7 Zwerge sind nun zu imposanten Junghunden herangewachsen! Alle entwickeln sich gut und genießen die volle Aufmerksamkeit ihrer Herrchen und Frauchen.

Beitrag ansehen

Frohe Weihnachten

Mittwoch 14. Dezember 2022


Wir wünschen allen Hovi-Freunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!!

Beitrag ansehen